Tierheim Recklinghausen

Jumper kam über das Veterinäramt zu uns. Zu seiner Vorgeschichte können wir leider nichts sagen. Er hat vermutlich nicht viel kennengelernt. Hier zeigt er sich sehr wild und neigt in stressigen Situation zu Übersprungshandlungen. Jumper liebt das Wasser und nimmt auf seinen Spaziergängen jede Pfütze mit. Gegenüber Menschen zeigt er sich aufgeschlossen, aber sehr stürmisch. Bei den Spaziergängen zeigt er kein großes Interesse an anderen Hunden. Wir könnten uns aber für Jumper einen souveränen Ersthund vorstellen, an dem er sich orientieren kann. Er möchte lieber ländlicher und ruhiger wohnen, da er den Drang dazu hat, Autos und Zügen hinterherzujagen. Sein neues Zuhause sollte wenige bis gar keine Treppen haben, da bei Jumper eine Hüftdysplasie (HD) diagnostiziert wurde. Ein Besuch in der Hundeschule ist zwingend erforderlich, da er auch keine Grenzen kennt.