Tierheim Recklinghausen

Unser Dobermann-Mix Buddy ist am 27.04.2020 geboren und kommt ursprünglich aus Rumänien. Über seine Vorgeschichte können wir leider nicht viel sagen, außer dass er zuletzt mit 4 weiteren Hunden zusammen gelebt hat. Es gab in seiner Vergangenheit wohl einen Beißvorfall, die Umstände sind uns allerdings unklar. Hier zeigt er sich als ein netter, aufgeschlossener und gelehriger Rüde. Bei Menschen sowie anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Buddy wird nur an rasseerfahrene Menschen vermittelt, da er typische Verhaltensmuster vom Dobermann zeigt. Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause auch nicht wohnen. Obwohl Buddy schon einiges gelernt hat, ist ein Besuch in der Hundeschule notwendig. Gegenüber seinen Bezugspersonen ist er sehr aufgeschlossen. Er findet es super neue Kommandos zu lernen und genießt seine Kuscheleinheiten sehr. Buddy ist kastriert, geimpft und entwurmt