Hundeschule



Die Hundeschule des Tierheims Recklinghausen wird geleitet von


Chris Vielhaber und Fox

Chris Vielhaber, Tierpsychologin und Hundetrainerin


...und Fox :-))




Erwin Krüger

Erwin Krüger, hilft in der Hundeschule und ist Ehrenamtlicher Hundeausführer bei uns im Tierheim




Bei Problemen mit einem Tier aus unserem Tierheim, bitten wir alle neuen Besitzer sich direkt mit dem Tierheim in Verbindung zu setzen. Wir stellen dann den Kontakt zu Frau Vielhaber her!

E-Mail: tierverhaltensberatung-chrissis-tierwelt@web.de

Ich biete Ihnen:

  • punkt Hausbesuche
  • punkt Einzelstunden
  • punkt Gruppenkurse
  • punkt Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung für "gefährliche Hunde" und "Hunde bestimmter Rassen" gemäß LHundG NRW
  • punkt Verhaltensberatung und -therapie für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel
  • punkt Tierheilkundliche Betreuung
  • punkt Tierschutzberatung (z.B. bei Wildtierfund (Igel, Vögel, Eichhörnchen etc.))

Liebe Hundeschul-Interessenten,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Hundeschule der Ausbildung der Hunde des Tierheims, vermittelt oder nicht, vorbehalten bleibt. Wir sind eine nicht kommerzielle Hundeschule, die dem Tierheim angeschlossen ist, um die Vermittlungsqualität auf hohem Niveau zu halten und unseren Hunden die Chance auf ein langfristiges neues Zuhause dadurch zu ermöglichen, dass sie weiterhin durch unser Tierheim betreut werden.
Es freut uns, ständig so viel positives Feedback auch von außerhalb zu bekommen und so ein reges Interesse an unserer Ausbildung durch die viele Mundpropaganda unserer "Kundschaft" zu erwecken. Das ehrt uns sehr. Leider können wir aber diesen Kapazitäten nicht gerecht werden und müssen unser Angebot auf die Teilnahme der Tierheimhunde begrenzen. Die einzigen Ausnahmen, die wir bei der Teilnahme Fremder in Kurs machen können, sind die Fälle, bei denen die Abgabe eines Hundes in unser Tierheim durch auftretende Probleme droht. Diese Hunde bekommen ausnahmsweise einen Kursplatz, weil wir versuchen können, ihren Besitzern zu helfen und ihre Abgabe zu verhindern.
Vielleicht ändert sich das in der Zukunft irgendwann, so dass wir dann platztechnisch andere Trainingsmöglichkeiten und -kapazitäten haben und somit das Konzept unserer Hundeschule komplett ändern können, so dass unsere Ausbildung jedem Interessenten offensteht. Für diesen Moment bitten wir Sie aber, diese Einschränkungen zu akzeptieren und zu entschuldigen.

Vielen Dank.
Slideshow
Dieses Jahr:
??
Dieser Monat:
??
Diese Woche:
??
Heute:
??
Online:
??
Gesamt:
??