Tierheimrundgang




Hier können Sie nun Bilder unseres Tierheims sehen.

Eingang

Dies ist der Eingangs- und Terrassenbereich unseres Tierheims.


Empfang1

Von der Terrasse aus kommt man direkt in unseren Empfangsbreich, wovon auf diesem Bild der linke Teil mit dem Vermittlungsbüro zu sehen ist.


Empfang2

Dies ist der rechte Teil unseres Empfangsbereichs. In diesem findet man eine übersicht der zu vermittelnden Hunde sowie private Vermittlungsgesuche. Ebenfalls ist hier unser "Spendentisch" aufgestellt.


Katzenstube

Aus dem Empfangsbereich kommt man zu unseren Katzenstuben. In unseren 7 farblich getrennten Katzenstuben können bis zu 7 Katzen pro Stube untergebracht werden.


Katzenklappe

Durch die Katzenklappen kommen unsere Katzen in den gesicherten Außenbereich ihrer Stube.


Katzenstube außen

Dies sind die Außenbereiche unserer Katzenstuben.


Kleintierraum 1

Am Ende des Ganges, auf denen sich die Katzenstuben befinden, ist auf der linken Seite der Kleintierraum zu finden. Dort sind all die Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Degus, Ratten, Mäuse und Co untergebracht, die nicht im Gehege leben können.


Kleintierraum 2

Dies ist der zweite Teil des großen Kleintierraums.


Kleintiergehege innen

Gegenüber des Kleintierraums befindet sich das Kleintiergehege, von dem man hier den Innenbereich sieht.


Kleintiergehege außen

Jederzeit können unsere Kaninchen und Meerschweinchen aus dem Innen- ins Außengehege wechseln. Neben diesem kombinierten Gehege haben wir noch ein reines Außengehege.


Quarantäneraum

Im für Besucher nicht zugänglichen hinteren Teil des Hauptgebäudes befindet sich unsere Quarantäne- und Aufnahmestation für Katzen. Hier stehen kleinen Katzengruppen, Mutterkatzen mit ihren Jungtieren oder besonders pflegebedürftigen Tieren 6 einzelne Räume zur Verfügung.


Quarantäne

Für neu aufgenommene Katzen steht diese Aufnahmestation mit 12 Boxen zur Verfügung. Ebenfalls gibt es neben der separaten Futterküche noch den Wäscheraum. Die Krankenstation befindet sich ebenfalls in diesem Gebäudeteil und verfügt noch über einen separaten Eingang.


Innenhof

Um zu den Hunden zu gelangen, kann man von unserer Terrasse aus nach links in den Innenhof gehen. Dort sieht man sofort die Vorderseiten des großen und kleinen Hundehauses.


Hundeaußenzwinger1

In insgesamt 34 Vermittlungszwingern suchen unsere Hunde nach neuen Herrchen und/oder Frauchen. Die Hunde können einzeln gehalten werden, aber es besteht die Möglichkeit, unsere Zwinger durch die Verbindungstüren zusammenzulegen, so dass mehrere Hunde sich die nun größeren Zwinger teilen können.


Ausläufe 2

Hier ist einer unserer zwei Ausläufe zu sehen, in denen die Hunde bei Bedarf auch permanent draußen leben können.


Ausläufe 3

Hier ist einer der vier kleineren Ausläufe zu sehen, in denen unsere Hunde stundenweise untergebracht sind. Daneben haben wir noch zwei große Gruppenausläufe, in denen die Hunde u.a. in einem kleinen Teich plantschen können.

Slideshow
Dieses Jahr:
??
Dieser Monat:
??
Diese Woche:
??
Heute:
??
Online:
??
Gesamt:
??